ÜBER UNS

Wir, die Eheleute Heidi Dunkel (Immobilienkauffrau) und Bernd-Georg Dunkel
(Dipl.-Wirtsch.Ing.) führen seit 1993 eine professionelle Hausverwaltung.

Von Anfang an ist es unsere Devise, durch Vertrauen, Kompetenz und
Zuverlässigkeit rund um den betreuten Immobilienbestand, die Mietverwaltung und
die Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz durchzuführen.
Mit der Gründung der DUWOH (DUnkel WOHnungsverwaltung) in 1996 arbeiten wir
jetzt schon über 26 Jahre nach dieser Devise erfolgreich mit unseren Kunden
zusammen und haben den Bestand in Hessen und im Saarland ausgebaut.

In den Jahren 1999 und 2009 wurden zwei große Verwaltungsgesellschaften, die
GVI GmbH und die WGS GmbH im Saarland, von den Eheleuten Dunkel erworben
und der damalige Bestand von 2000 Wohneinheiten erweitert und professionell
verwaltet.

Wir verstehen uns als ein Dienstleister in der Wohnungswirtschaft.
Deshalb führen wir unseren Bestand an Wohnungseigentumsanlagen und
Mietanlagen so durch, dass wir für unsere Kunden telefonisch oder per mail gut
zu erreichen sind.

Es ist für uns eine der wichtigsten Aufgaben, eine gute, intensive und langfristig
vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eigentümern der Häuser und Wohnungen
bzw. den Verwaltungsbeiräten und Rechnungsprüfern der WEG Objekte zu führen.

In weiteren Punkten erläutern wir Ihnen unsere Leistungen in der WEG-Verwaltung
und der Mietverwaltung.

Wir fügen Ihnen jeweils ein Muster eines WEG-Verwaltervertrages,
Mietverwaltervertrages und SEV (Sondereigentumsverwaltung)-Verwaltervertrages
bei. Diese können Sie, am Ende dieser Seite, herunterladen.

Der Kunde, der bei der Wohnungseigentumsverwaltung und Mietverwaltung
ausschließlich auf den Angebotspreis schaut, ist immer schlecht beraten.
Unter dem Strich zählt nämlich die Leistungsfähigkeit der Verwaltung und
insbesondere der langfristige Werterhalt einer Immobilie.
Bei uns sind Sie dabei in bewährten Händen!

Bei der Angebotserstellung für eine WEG- oder Mietverwaltung, werden wir aufgrund
unserer 26-jährigen Erfahrung als professioneller Verwalter wie folgt tätig:
- Außen/Innenbesichtigung des Objektes mit Eigentümer/Verwaltungsbeirat
- Kennenlernen der Besonderheiten des Objektes (Aufzug, Heizung,
  Außenanlagen, Dachformen, Fenster, Rollläden, Garagen, Balkone etc.)
- Ermittlung eines eventuellen Reparaturstaus
- Prüfung auf evtl. offene Forderungen an Mieter und fehlendem Hausgeld in
  der WEG-Verwaltung.
- Prüfung, unter Berücksichtigung der gültigen Teilungserklärung, der Abrechnungen eines
  Vorverwalters

- Prüfung der Höhe der Instandhaltungsrücklage
- Informationen warum die Verwaltung gewechselt werden soll usw.

Erst bei Vorlage dieser Informationen, geben wir ein fundiertes Angebot für die
Verwaltung ab.

Das bedeutet, dass wir nicht, wie oft gefordert, ein Angebot am Telefon abgeben
oder einfach Unterlagen schicken, da uns die vorherigen Informationen fehlen.

In unserem Büro sind derzeit 4 Mitarbeiter beschäftigt, die für den reibungslosen
Ablauf sämtlicher Verwaltungstätigkeiten zuständig sind.
Bei der Vermietung arbeiten wir mit einem Makler zusammen oder nach den
speziellen Wünschen unserer Auftraggeber.

Die Devise unserer Verwaltung, mit über 26-jähriger Erfahrung, lautet:
Vertrauen durch Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um Ihre Immobilie



Musterverträge

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